Donnerstag, 22. September 2011

Blue Box - Soziales Plastik von Wogs und Bina

Die Ausstellung "Farbenherbst" findet zum sechsten Mal im Campus Naturalis in Berlin statt, dieses Jahr geht es um die Farbe Blau. Wogs und Bina stellen dort ihre erste gemeinsame Skulptur aus - die "Blue Box".

Blau ist die Farbe, die den Betrachter in sich hineinzieht. Die Blue Box gewährt Einblick in die Gebrauchsgewohnheiten des gläsernen Konsumenten. Für das Kunstwerk wurden blaue Gegenstände des alltäglichen Lebens aus Berliner Privathaushalten verwendet.

Die Künstler bedanken sich bei der Firma PHD Polyesterharze Dietrich aus Bad Liebenwerda, der Fotografin Annabelle Schulte, sowie bei all jenen, die ihre blauen Gegenstände entbehrt haben.

Die Vernissage ist am 22.9.2011, die Ausstellung läuft noch ein ganzes Jahr lang bis September 2012.
Zu sehen im Campus Naturalis, Spreeufer 5 - Kurfürstenhöfe, 10178 Berlin